DAS TEAM DER UMWELTDETEKTIVE NECKAR-FILS



 width=Kathy Kirchner

Geburtstag: 14.10.1985

Sternzeichen: Waage

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing. für Ökologie und Umweltschutz & Naturpädagogin

Haarfarbe: Hellbraun

Das mache ich gerne in meiner Freizeit: in der Sonne liegen, Harfe spielen, Fahrrad fahren und im Garten buddeln

Meine Lieblingsjahreszeit ist: Sommer

Ich ekel mich vor: Mäusen und Ratten

Das faszinierenste Tier ist für mich: Die Ameise und der Eisbär

Ich bin gerne ein Umweltdetektiv, weil: ich viele nette und lustige Kinder und Teamer kennenlerne, ich gerne draußen auf Entdeckungsreise bin während mir die Sonne ins Gesicht scheint, der Wind um die Ohren pfeift oder der Regen auf meine Nasenspitze fällt und weil ich gerne die Pflanzen und Tiere kennenlernen möchte, die im Wald und in der Wiese leben.


DavidDavid Bonz

Geburtstag: 31.07.1989

Sternzeichen: Löwe

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

Haarfarbe: Blond

Das mache ich gerne in meiner Freizeit: Werkeln, kochen und mit meinem Hund Lino spazieren gehen

Meine Lieblingsjahreszeit ist: Frühling

Ich ekel mich vor: Haarigen Raupen

Das faszinierenste Tier ist für mich: Der Igel

Ich bin gerne ein Umweltdetektiv, weil: es in der Natur immer etwas Neues zu entdecken gibt, die Abwechslung von Wetter und Jahreszeit so viele verschiedene Farben und Gerüche hervorbringt und es einem nie langweilig wird.

Ortsgruppe Berkheim

SusanneSusi Hofmann-Wildt

Geburtstag: 31.10.1962

Sternzeichen: Skorpion

Wohnort: Denkendorf

Beruf: Sekretärin, Dekorateurin

Haarfarbe: grau-braun

Das mache ich gerne in meiner Freizeit: im Garten arbeiten, lesen, tanzen

Meine Lieblingsjahreszeit ist: der Herbst

Ich ekel mich vor: großen Spinnen

Das faszinierenste Tier ist für mich: der Elefant

Ich bin gerne ein Umweltdetektiv, weil: mich die Natur begeistert!

 

Ortsgruppe Denkendorf

Sigrid Bauer

Geburtstag: 16.04.1968

Sternzeichen: Widder

Wohnort: Denkendorf

Beruf: Verwaltungsangestellte

Haarfarbe: mal so, mal so, je nach Lust und Laune

Das mache ich gerne in meiner Freizeit: lesen, schwimmen, wandern

Meine Lieblingsjafhreszeit ist: Sommer, weil man da viel draußen unternehmen kann

Ich ekel mich vor: eigentlich vor gar nichts

Das faszinierenste Tier ist für mich: Affe (dem kann ich stundenlang zuschauen), Eichhörnchen

Ich bin gerne ein Umweltdetektiv, weil: ich gerne in der Natur bin und man dabei immer wieder neue Dinge entdecken kann. 

Ortsgruppe Esslingen

IngeInge Berleth

Geburtstag: 05.12.1942

Sternzeichen: Schütze

Wohnort: Esslingen

Beruf: Postangestellte

Haarfarbe: dunkelblond/grau

Das mache ich gerne in meiner Freizeit: radfahren, spielen, stricken, wandern und lesen

Meine Lieblingsjahreszeit ist: Frühling

Ich ekel mich vor: gefährlichen Tieren

Das faszinierendste Tier ist für mich: Vögel

Ich bin gerne ein Umweltdetektiv, weil: es in der Natur soviel zu entdecken gibt und die Natur schützenswert ist. 

Ortsgruppe Göppingen

Amelie GaimeAmelie Gaime

Geburtstag: 31.10.1991

Sternzeichen: Scorpion

Wohnort: Dießen am Ammersee (Bayern)

Beruf: Interkulturelle Ausbilderin, Gruppendolmetscherin, Sprachanimateurin

Haarfarbe: Dunklebraun

Das mache ich gerne in meiner Freizeit: Fahrrad fahren, malen, lesen, Theater und Brettspiele spielen sowie in der Natur spazieren gehen.

Meine Lieblingsjahreszeit ist: Herbst, da der Wald so bunt ist!

Ich ekel mich vor: Schlangen

Das fanszinierenste Tier ist für mich: Eichhörnchen

Ich bin gerne ein Umweltdetektiv, weil es Spaß macht!

ORTSGRUPPE NEUFFEN

Angelika (Geli) Doster

Geburtstag: 16.03.1959

Sternzeichen: Fisch

Wohnort: Neuffen

Beruf: gelernte Arzthelferin, jetzt ausgeübt Pfarramtssekretärin

Haarfarbe: Dunkelblond

Das mach ich gerne in meiner Freizeit: Mich in der Natur aufhalten (Wandern, Spazieren gehen, Radfahren), Tanzen und nette Leute treffen.

Ich ekel mich vor: Schnecken und Kröten 

Das faszinierenste Tier ist für mich: Vögel aller Art und Giraffen 

Ich bin gerne ein Umweltdetektiv weil: Ich gerne in der Natur bin und neues entdecke. Mich freue die Natur den Kindern und Jugendlichen etwas näher zu bringen. Sowie das Bewusstsein für die Umwelt und Natur zu stärken.

Ortsgruppe Plochingen-Reichenbach-LichtenwaldPlochingen

PlochingenBirgitPlochingenBirgit Hein

Geburtstag: 5. März 1967

Sternzeichen: Fisch

Wohnort: Plochingen

Beruf: Fremdsprachensekretärin (Englisch, Spanisch, Französisch)

Haarfarbe: Dunkelblond

Das mache ich gerne in meiner Freizeit: Wandern, schwimmen im Meer oder im See, Camping, singen im Chor, Musik hören, lesen, Kräuter sammeln und leckeres Essen daraus kochen, Gesellschaftsspiele

Meine Lieblingsjahreszeit ist: Ich mag sie alle!

Ich ekel mich vor: schimmligen Nahrungsmitteln

Das faszinierendste Tier ist für mich: Esther (The Wonderpig)

Ich bin gerne ein Umweltdetektiv, weil: ich die Menschen, Pflanzen und Tiere gern habe und es mir Spaß macht, draußen in der Natur zu sein.